Gemeinsam kreativ werden – neuer Mal- und Zeichentreff startet

DOGEWO21 neuer maltreff nba oettringhausen web

Bild: DOGEWO21/Schaper
Mitmaler*innen gesucht für den neuen Mal- und Zeichentreff in den Räumen der Nachbarschaftsagentur Löttringhausen. (V.l.n.r.: Heike Rolfsmeier (Diakonie/Nachbarschaftsagentur), Hobbykünstlerin Annett Kalbe, Tanja Meier (DOGEWO21))

Pressemitteilung vom 15. Januar 2024

Die DOGEWO21-Nachbarschaftsagentur Löttring-hausen verwandelt sich ab Donnerstag, 18. Januar 2024, einmal wöchentlich in ein kreatives und offenes Atelier. Immer donnerstagsabends von 17:30 bis 19:30 Uhr wird künftig am Langeloh 4 gemalt und gezeichnet. Die Idee dazu hatte die Hobbykünstlerin Annett Kalbe, die noch Gleichgesinnte sucht, die Lust und Zeit am gemeinsamen Malen und Zeichnen haben.

Es handelt sich bei dem Treff nicht um einen Malkurs mit Lehrer*in – die Idee ist, voneinander zu lernen und sich auszutauschen über Techniken und Materialien. Mitmachen können alle, unabhängig vom Level ihres Könnens. Jede*r bringt sein eigenes Material mit und arbeitet so, wie es Spaß macht. Der Termin am 18. Januar 2024 dient zum Kennenlernen.

Wer gerne mitmachen möchte, meldet sich bitte telefonisch/per E-Mail bei Heike Rolfsmeier in der Nachbarschaftsagentur Löttringhausen,
Langeloh 18, 44229 Dortmund
Tel. 0231 - 4760 1700 oder 0174 – 9214536
heike.rolfsmeier@nachbarschafts-agentur.de

Info: Die Nachbarschaftsagenturen sind ein Kooperationsprojekt von DOGEWO21 und dem

Diakonischen Werk Dortmund und Lünen gGmbH. Neben der Nachbarschaftsagentur Löttringhausen gibt es drei weitere Standorte in Wambel, Wickede und Mengede, jeweils in den dortigen DOGEWO21-Quartieren. Mehr Informationen zu den Nachbarschaftsagenturen und ihrem Programm gibt es unter: https://www.dogewo21.de/mieterservice/nachbarschaftsagentur