DOGEWO21 fördert Austausch beim Handwerkerforum in der Alten Schmiede

DOGEWO21 handwerkerforum alte schmiede web

Bild: DOGEWO21

Bildzeile: Teilnehmer des Handwerkerforums in der Alten Schmiede im Gespräch mit

DOGEWO21-Geschäftsführer Klaus Graniki.

Pressemitteilung vom 03. April 2024

DOGEWO21, das kommunale Wohnungsunternehmen, lud kürzlich zu einem Handwerkerforum in die Alte Schmiede nach Huckarde ein. Das Treffen diente nicht nur dem lockeren Austausch, sondern auch dazu, die langjährigen Beziehungen zu den Handwerksfirmen zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen.

Das Handwerkerforum bot den Teilnehmern, darunter mehr als 100 Mitarbeiter und Geschäftsführer regionaler Handwerkspartner sowie rund 35 Mitarbeiter aus Technik, Einkauf und Kundenservice von DOGEWO21, eine ideale Plattform, um sich gegenseitig kennenzulernen und auszutauschen.

Christian Nagel, Prokurist Wohnungswirtschaft bei DOGEWO21, betonte die Bedeutung der regionalen Partnerschaft: „Als kommunales Wohnungsunternehmen setzen wir bewusst auf die Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksunternehmen. Mit unseren umfangreichen Maßnahmen zur energetischen Modernisierung investieren wir kontinuierlich in die Zukunftsfähigkeit unseres Bestandes. Im vergangenen Jahr haben wir unsere Investitionen sogar noch einmal deutlich gesteigert und sind damit ein verlässlicher Partner für das Handwerk in Dortmund und der Region.“

Rund zwei Drittel der Partnerunternehmen von DOGEWO21 haben ihren Sitz in Dortmund, die weiteren Unternehmen kommen aus der näheren Umgebung. Das Handwerkerforum bot den Teilnehmern über vier Stunden hinweg reichlich Zeit für anregende Gespräche bei Speisen und Getränken. Vertreten war ein breites Spektrum an Gewerken, darunter Dachdeckerbetriebe, Elektriker, Heizungs- und Sanitärfachleute sowie Garten- und Landschaftsbauer.

Stefan Rohlfing, Einkaufsleiter bei DOGEWO21, äußerte sich erfreut über die Rückmeldungen zum Forum: „Das durchweg positive Feedback bestärkt uns darin, solche Treffen auch in Zukunft zu organisieren. Wir sehen sie als wichtige Gelegenheit, um gemeinsam in den Dialog zu treten.“